Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 595 mal aufgerufen
 Spielberichte 2011/2012
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

16.10.2011 18:45
Auswärtsspiel gegen Hafen Antworten

Viktoria besiegt Hafen III mit 5:2 !

Herrlicher Sonnenschein, ein weicher Kunstrasen, eine gut aufgelegte Viktoria-Mannschaft, ein 5:2 Sieg: Ein gelungener Sonntag Nachmittag.

Viktoria, bis auf Frank "Emmi" Wurmsee und die Langzeitverletzten Maik Neu und Jens Wiencke in Bestbesetzung, hatte in den ersten 5 Minuten noch Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden, kam dann aber angetrieben durch Marcel Kreibig aus dem Mittelfeld immer besser ins Spiel und konnte nach einer halben Stunde in Führung gehen. Philip Dittmar war gefoult worden, Björn "Hupe" Trahms trat den Freistoß von der rechten Seite dicht vors Hafen-Tor, und dank der Mithilfe des gegnerischen Torhüters, der am Ball vorbei griff, konnte Marcel Kreibig einnetzen. Nur eine Minute später hatte Viktoria durch Marcel John die Riesenchance zum 2:0, aber diesmal parierte der Hafen-Keeper glänzend.

In der 41. Minute dann aber das 2:0 durch Christian Adam nach guter Vorarbeit durch Björn Wiencke und Sekunden vor der Pause sogar noch das 3:0 durch Philip Dittmar, der unter Einatz seiner Gesundheit den Ball im Strafraum am gegnerischen Torwart vorbeispitzelte.

Nach dem Wechsel blies Hafen noch einmal zur Aufholjagd, bekam aber schon in der 52. Minute den nächsten Dämpfer: Christian Adam verwandelte einen Eckball von der linken Seite direkt. Sehr gut geschossener Ball von Christian, aber auch hier machte der Hafen-Keeper alles andere als eine gute Figur.

Der Höhepunkt dann das 5:0 durch den eingewechselten Christian Kuhn, der einen Zauberpaß über die Abwehr von Philip Dittmar volley ins Tor drosch. Danach ließen Kraft und Konzentration bei Viktoria etwas nach und es kam zu einigen Wortgefechten mit den Gegenspielern und leider auch noch zu 2 Gegentreffern. Der heute nur wenig geprüfte Viktoria-Torsteher Hannes Bublitz verhinderte ein 3. Gegentor in der 82. Minute noch mit einer Glanzparade.
In der letzetn Minute sah der Kapitän der Gastgeber rot wegen Schiedrichterbeleidigung, und praktisch mit dem Schlußpfiff schoss Hupe Trahms den Ball noch einmal an den Pfosten und Morris Neu drosch den Abpraller in die Wolken. Dann war der Sieg perfekt.

Insgesamt eine sehr gute Leistung heute, auch wenn es in der Anfangspahse in Abwehr und Mittelfeld noch einige Lücken gab und Nico Haase einige Male mit gaaanz langem Bein in letzter Sekunde retten musste. Es wurde aber viel gelaufen und vor allem von Marcel Kreibig immer wieder gut in die Spitze gespielt. So kann Viktoria in dieser Liga einen Platz ganz weit vorne belegen.

Noch ein Wort zum Schiedsrichter: Er hat sicher nicht gegen Viktoria gepfiffen, und heute waren es die Hafen-Spieler und Zuschauer, die ihn mit Gemecker gegen sich aufbrachten. Bei uns war es heute meist angenehm ruhig untereinander und auch gegen den Schiri wurde (verhältnismäßig) wenig gemeckert, und das war für unser Spiel nicht das Schlechteste.
Also, weiter so, und dann wird es noch eine spannende Saison.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz