Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 831 mal aufgerufen
 Spielberichte 2010/11
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

28.11.2010 19:46
Heimspiel gegen PSV IV Antworten

Kein Bericht von mit, weil PSV schon einen guten Bericht geschrieben hat und es auch mal interessant ist, ein Spiel von uns aus anderer Sicht zu sehen. Also vielen Dank an den "Altmneister" von Ostsee-Fussball (der hoffentlich nichts dagegen hat, dass ich seinen Bericht hier übernehme)

1.HZ: Der PSV IV völlig ungeordnet und mit katastrophalem Aufbauspiel. Viktoria spielte nach vorne und erarbeitete sich eine 100%-ige Chance nach der Anderen. In der 12.Minute dann das völlig verdiente 1:0 für Vikoria. Die 06-er weiter am Drücker und immer stärker werdend. Klarste Torchancen wurden von den Rot-Schwarzen reihenweise vergeben. Nach einer halben Stunde fällt das 2:0, was längst überfällig war. Auf der Gegenseite können die Vikorianer einen Ball im eigenen Strafraum nicht richtig klären, und Felix Häfke erzielte mit dem ersten PSV-Torschuss den 2:1 Anschlußtreffer. Der SCV ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter tollen Offensivfussball und kam in der 41.Spielminuten zum 3:1 Treffer. Dieses 3:1 Halbzeitergebnis war für den PSV IV sehr schmeichelhaft, denn ein 6:0 oder 7:0 Halbzeitstand für Viktoria wäre dem Spielverlauf und Chancenverhältnis eher angemessen. Besonders auffällig der starke PSV-Schlußmann Stefan Schwart und die große Abschlußschwäche der 06-er.

2.HZ: Trainerneuling dèr R0st0cKéR stellte das System im Defensivbereich um, und wechselte Kliem und "Gazelle" Brettschneider ein, welche richtig Schwung in die Partie brachten. Nach dem Seitenwechsel staunten alle Beteiligten welche Eigendynamik ein Fußballspiel entwickeln kann. Plötzlich kamen die Viktoriaspieler nicht mehr aus der eigenen Hälfte heraus, und beim PSV IV lief der Ball mit einer ungewohnten Sicherheit durch die eigenen Reihen. Jetzt erspielten sich die Grün-Weißen gute Tormöglichkeiten, und schnürten die Mannen von Moxen in der eigenen Hälfte ein. In der 56.Spielminute dann die große Chance auf 3:2 zu verkürzen. Denn Fitzner konnte nur per Foulspiel gestoppt werden, und es gab folgerichtig Elfmeter für den PSV. Dieser wurde von Damerau zwar gut geschossen, aber der Torwart der Gastgeber hielt den Ball mit einer tollen Parade. Dann wieder "Fußball verkehrt": In der 61.Minute die erste Offensivaktion der Rot-Schwarzen im zweiten Durchgang. Ein langer harmloser Ball wird von der Mittelline nach vorne geschlagen, und von einer Windboe erfasst und über den PSV-Torwart hinweg getragen. TOR -> 4:1 der neue Spielstand und die Vorentscheidung in diesem Spiel dachten alle. Als es nur noch für den PSV darum ging, das Spiel zu Ende zu bringen, versenkte ein Viktoria-Spieler eine Ecke des PSV' s in die eigenen Maschen, 4:2. Nun brannte plötzlich wieder das Feuer im Spiel des PSV IV. Viktoria völlig verunsichert und zerfahren.......Fernschuss Rene Fitzner des PSV IV Kapitän`s .......und 4:3 in der 75.Spielminute.Jetzt spürte man die Angst bei Viktoria richtig, den ersten Saisonsieg noch zu verspielen, und drei Minuten später das Unfassbare. Torschuss von PSV-Stürmer Bauske ......abgefälscht ...........der Viktoria-Torwart ist in die verkehrte Ecke unterwegs ...... 4:4 !!!! 10 Minuten noch und die taumelnden Viktorianer liegen völlig am Boden. Drei riesige Chancen für den PSV das Spiel noch komplett zu drehen, aber diese werden fahrlässig vergeben. Die 90 Minuten sind um und der Schiedsrichter will das Spiel beenden, die allerletzte Aktion läuft, SCV 06 ist am Ball und kommt mit einem Doppelpass durch, der Viktoria-Stürmer bricht durch die PSV-Abwehr durch, kommt frei vors Tor, und kann nur regelwidrig von den Beinen geholt werden. Der Schiedsrichter zeigt sofort auf den Elfmeterpunkt. Riesenjubel bei den in den vergangenen Wochen arg gebeutelten Viktorianern. Jetzt war die Riesenmöglichkeit da, dieses verkorkste Spiel doch noch zu richten. Der Schütze läuft an ....... der PSV-Torwart Schwart ahnt die Ecke ........ und wehrt den Ball nach rechts außen ab ........... die PSVler schreien vor Freude auf und der Schiedsrichter pfeifft das Spiel sofort ab. Es bleibt beim 4:4 Endstand !!!! Die Einen (PSV) feiern es wie den Gewinn des 4.WM-Titels für Deutschland, und die Anderen (Viktoria) sind am Boden zerstört.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz