Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 549 mal aufgerufen
 Spielberichte 2010/11
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

31.10.2010 18:50
Heimspiel gegen Hafen III Antworten

Drei Tore geschossen und wieder verloren: Auch gegen Hafen III gab es für Viktoria nichts zu holen, das Spiel wurde mit 3:8 verloren. Bereits nach 10 Minuten geriet Viktoria in Rückstand, als einer der schnellen Hafen-Angreifer nach Ballgewinn im Mittelfeld im Alleingang fast die gesamte Viktoria-Defensive stehen ließ und unhaltbar für Max einschoss. Die Tore 2 und 3 für Hafen fielen ähnlich: Die Viktoria-Abwehr wurde ausgespielt und überlaufen, die Stürmer konnten sich die Ecke aussuchen. Heute waren 3-4 Hafen Spieler einfach schneller (körperlich und geistig) als wir. Mitte der ersten Halbzeit kam noch einmal Hoffnung auf, als Morris Neu durch sein ganz starkes Nachsetzen den Ball im gegnersischen Strafraum eroberte und zum freistehenden Toralf Ebert passte, der unbedrängt einschieben konnte. Noch vor dem Halbzeitpfiff stellte allerdings Hafen mit dem Treffer zum 4:1 den alten Abstand wieder her.

In der Halbzeit musste Vereinschef Mo dann erstmal alle wieder daran erinnern, dass wir uns Sonntag zum Fußball spielen treffen und nicht zum Meckern. In der ersten Hälfte war das gegenseitige Angepflaume schon wieder mal unerträglich. Auch wenn es in dieser Saison nicht so gut läuft: Wir sollten uns doch ein bisschen Spaß am Spiel erhalten, und mir hat es heute in den ersten 45 Minuten keinen Spaß gemacht.

Dass es anders geht, haben wir in der 2. Hälfte gezeigt. Es wurde weniger gemeckert und mehr Fußball gespielt, und der Lohn waren ein paar gute Angriffe und ein Handelfmeter, den Toralf sicher verwandelte. Jetzt hätte ein dritter Viktoria-Treffer Hafen sicher noch einmal in Bedrängnis gebracht, aber statt der Viktorianer traf wieder Hafen zum 5:2 und erhöhte sogar auf 6:2. Viktoria erhielt noch einen Elfmeter nach Foul an Philipp Dittmar, diesmal scheiterte Toralf allerdings am Keeper der Gäste. Kurze Zeit später machte er aber doch noch sein drittes Tor nach einer Ecke von rechts. Hafen traf allerdings auch noch 2 mal und so stand es am Ende 3:8 aus Sicht von Viktoria.

Ich musste es hier leider schon oft schreiben, aber da sich nichts ändert: Es bringt uns überhaupt nichts, wenn wir uns auf dem Platz gegenseitig unsere Fehler vorhalten und jeder dem anderen erzählt, wie er es besser hätte machen können. Ich gehe mal davon aus, dass jeder sein Bestes gibt und keinen absichtlichen Fehler macht. Wenn dann doch etwas schief läuft, muss der Mitspieler versuchen, den Fehler wieder gut zu machen, und der Trainer kann in der Halbzeit oder nach dem Spiel ansprechen, wo die Schwächen waren und was wir anders machen müssen.

Also hoffen wir mal nächste Woche auf Besserung was das Gemecker und die Punkte anbetrifft.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz