Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

25.04.2010 15:48
21. Spieltag - Auswärtsspiel gegen PSV III Antworten

Viktoria verliert knapp

Mit 1:2 musste sich Viktoria der 3. Mannschaft des PSV geschlagen geben. Das Spiel wurde auf dem Rasenplatz des PSV ausgetragen, der allerdings in keinem guten Zustand war, und so konnten die Dierkower ihr sonst so erfolgreiches Kurzpassspiel nicht wie gewohnt aufziehen. In Halbzeit 1 hatte der PSV mehr vom Spiel und setzte den Gegner unter Druck, kam aber durch die letztlich gute Defensivarbeit der Viktoria nur zu 2 klaren Chancen, von denen eine vergeben, die andere von Viktoria-Torwart Behlendorf per Fußabwehr zunichte gemacht wurde.

In der Halbzeitpause warnte Viktoria-Coach Kelle noch vor dem nun zu erwartenden Angriffssturm des PSV, aber seine Mannen konnten dem Druck nur 3 Minuten standhalten: Ein PSV-Spieler setzte sich auf der rechten Viktoria-Seite durch, zog im Strafraum flach ab, Christian Behlendorf erreichte den Ball noch, konnte ihn aber nicht mehr festhalten, und ein PSV-Stürmer staubte zum 1:0 ab.
In der Folge Viktoria mit mehr Zug nach vorn und einer Riesenchance durch Maik Neu, der allein auf das PSV-Tor zulief, den Ball aber knapp am langen Eck vorbeischoss.

Der PSV versuchte es jetzt mit Kontern, aber zunächst wurden Viktorias Offensivbemühungen belohnt: Wieder war es Maik Neu, der sich diesmal auf der linken Seite durchsetzte, mit seinem Schuss aus spitzem Winkel zunächst am Keeper scheiterte, dann den Ball aber irgendwie zu Marcel Kreibig brachte, und der schoss volley aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich ein.
Nach dem Gegentor war der PSV wieder am Drücker und drängte auf den Sieg, vergab aber eine Chance nach der Anderen. Erst in der 81. Minute gelang durch eine gute Einzelleistung, bei der ein PSVler bei seinem Solo die gesamte Viktoria-Abwehr stehen ließ, der Führungstreffer. Viktoria versuchte nochmals zum Ausgleich zu kommen, hatte aber nur noch eine halbe Chance durch Christian Adam und stand beim Schlusspfiff mit leeren Händen da.

Aus meiner Sicht geht der Sieg für den PSV in Ordnung, sie hatten mehr vom Spiel und, vor allem in Hälfte 2, auch mehr und bessere Chancen. Mit etwas Glück hätte Viktoria einen Punkt mitnehmen können, aber es sollte heute nicht sein. Dann müssen die restlichen 10 Punkte eben gegen HSG, Kategorie, United und Warnemünde III her.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz