Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 464 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

20.04.2010 21:50
20. Spieltag - Heimspiel gegen PSV IV Antworten

Weiterer Sieg für Viktoria

Auch an diesem Wochenende war Viktoria zu stark für den Gegner: Mit 4:1 wurde die 4. Mannschaft des PSV in einem Heimspiel besiegt. Viktoria zu Beginn mit der gleichen Aufstellung wie am vergangenen Wochenende, und in den ersten 30 Minuten auch mit ähnlich gutem Spiel. Der Ball lief ordentlich durch die Reihen der Dierkower, und der PSV sah einen Angriff nach dem anderen auf sein Tor zurollen. Und bereits in der 9. Minute fiel folgerichtig auch der Führungstreffer für Viktoria, als Geburtstagskind Martin Ritter einen Paß in den freien Raum auf der rechten Seite erlief und klug zu Martin Schwerin zurück legte, der mit seinem platzierten Schuss ins lange Eck dem PSV-Keeper keine Chance ließ. In der Folge noch weitere Großchancen für Viktoria, von denen die Beste von Martin Ritter vergeben wurde, der, statt sich selbst ein Tor zum Geburtstag zu schenken, den Ball aus kurzer Distanz über die Latte drosch. Dennoch erzielte Viktoria 2 weitere Treffer in Halbzeit 1, beide durch je eine gute Einzelleistung. Zunächst tanzte Björn Wiencke im Strafraum 3 Gegenspieler aus und schoß aus 7 Metern zu seinem ersten Tor für Viktoria ein, dann überlief Philipp Dittmar auf der linken Seite seinen Gegenspieler, stürmte in den Strafraum und verlud den Torwart mit einem Schuss ins kurze Eck.
Danach dann eine unschöne Szene, als Björn Wiencke mit hohem Tempo im Mittelfeld auf einen Gegenspieler zulief, den Ball links vorbei legte und selbst rechts vorbei laufen wollte, allerdings mit dem PSVler zusammen prallte und liegen blieb. Bei dieser Aktion verlor Björn die Ecken seiner Schneidezähne und musste ausgewechselt werden, der PSV-Spieler blutete stark an der Stirn. Von diesem Vorfall war der Schiri irgendwie so beeindruckt, dass er danach unter Androhung eines Spielabbruches absolut keine Kommentare zu irgendwas mehr hören wollte. Die restlichen 47 Minuten verliefen dann tatsächlich auch ohne Gemecker, obwohl es vorher auch nicht so schlimm war, oder anders gesagt: Wir hatten schon schlimmere Spiele.

In Hälfte 2 spielte Viktoria mit dem Vorsprung im Rücken locker auf und kam noch zu einem weiteren Treffer durch Martin Schwerin in der 51. Minute, musste allerdings auch in der Schlußminute ein Gegentor durch Foulelfmeter hinnehmen. PSV hatte zuvor noch weitere Chancen heranzukommen, scheiterte aber an Viktoria-Keeper Christian Behlendorf oder an Latte und Pfosten.

Insgesamt ein verdienter Sieg, vor allem auf Grund des guten Spiels in den ersten 30. Minuten. Durch die 3 Punkte konnten wir in der Tabelle jetzt Rövi, United und PSV IV hinter uns lassen (diese Mannschaften haben allerdings auch alle ein Spiel weniger) und stehen vor den letzten 6 Spielen mit 30 Punkten weitaus besser da als letzte Saison. Jetzt heißt es, diesen Platz zu verteidigen und die Vorhersage des Trainers "Wir landen am Ende irgendwo um Platz 7" wahr werden zu lassen.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz