Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 844 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

11.04.2010 16:10
19. Spieltag - Auswärtsspiel gegen ESV II Antworten

Viktoria schlägt Spitzenreiter

Mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung bezwang Viktoria die zweite Mannschaft des ESV mit 6:3. Obwohl Viktoria kurz vor Spielbeginn noch Umstellungen in der ursprünglichen Mannschaftsaufstellung vornehmen musste (die angeschlagenen Nico Haase und Frank Wurmsee mussten nach einem letzten Test beim Aufwärmen dann doch ihre Teilnahme absagen), war das Spiel in den ersten 30 Minuten sehr ausgeglichen. ESV II hatte allerdings die besseren Torchancen und tauchte zweimal allein vor dem Viktoria-Kasten auf, scheiterte aber jeweils am sensationell reagierenden Viktoria-Torwart Christian Behlendorf. Zudem wehrte der heute glänzend aufgelegte Behly noch mehrere gefährliche Weitschüsse ab und trug so entscheidend dazu bei, dass es zur Pause noch 0:0 stand. Viktoria hatte die beste Torchance in Hälfte eins durch einen Schlenzer von Philipp Dittmar, der aber ebenfalls vom Torwart pariert wurde.

Da ESV II in den letzten 10-15 Minuten der ersten Hälfte etwas mehr Spielanteile gewinnen konnte, schwor Viktoria-Trainer Mathias Kelle das Team in der Halbzeitpause darauf ein, nicht nachzulassen und hellwach in die zweiten 45. Minuten zu starten. Leider konnte die Mannschaft dies nicht umsetzen, denn schon 2 Minuten nach Wiederanpfiff stand es 1:0 für den ESV. Aus einem Getümmel am Elfmeterpunkt, in das Torhüter Behlendorf und der heute sehr starke Verteidiger Tobias Wolfinger verwickelt waren, sprang der Ball zum Gegner, der ins leere Tor einschieben konnte. Viktoria hatte sich kaum von diesem Schock erholt, da stand es auch schon 2:0: Ein schneller Angriff über die rechte Viktoria-Abwehrseite, ein guter Pass in den 16er, und der Stürmer hebt den Ball über den herausstürzenden Christian Behlendorf ins Netz. Nun schien für den ESV alles gelaufen, Spieler und Zuschauer frohlockten schon ob eines zweistelligen Sieges, aber da hatten sie wohl keines unserer letzten Spiele gesehen und auch keine Berichte gelesen, denn: Viktoria fängt bei einem Rückstand erst so richtig an ...

In der 66. Minute spielt Björn Wiencke einen tödlichen Pass in den freien Raum, Maik Neu erläuft sich den Ball und schließt sicher zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Nur eine Minute später ist es der heute erneut kämpferisch und läuferisch starke Morris Neu, der sich auf der rechten Seite den Ball schnappt, einen schönen Pass zu Maik Neu spielt, und dessen scharfe Hereingabe lenkt Martin Schwerin aus kurzer Distanz über die Linie. 2:2, nun war der ESV erstmal geschockt, und es sollte noch schlimmer für die Eisenbahner kommen. In der 78. Minute war es erneut Maik Neu, der eben gerade nicht im Abseits stehend einen Pass aus dem Mittelfeld erhielt, allein aufs Tor zulaufen und einnetzen konnte, und in der 82. Minute gelang Christian Adam sogar die 4:2 Führung.

Zwischendurch wurde es hier und da mal etwas hektisch, weil sich 2 ESVler, darunter der (schon vorher unsicher wirkende) Torhüter, bei Zweikämpfen unglücklich verletzten und vom Feld mussten. Eine Minute vor dem Ende der offiziellen Spielzeit gelang dann dem ESV mit einem gut vorgetragenen Konter noch das 3:4 per Kopf, aber in der Nachspielzeit stellte Christian Adam per (an ihm verschuldetem) Elfmeter und mit einem Schuss ins lange Eck nach einem Querschläger in der ESV Abwehr den 6:3 Endstand her. Zu diesem Zeitpunkt war der ESV nach einer gelb-roten Karte nach rüdem Foul an Maik Neu schon mit einem Mann weniger auf dem Platz...

In den ersten und letzten 30 Minuten der Partie eine starke Viktoria-Manschaftsleistung. Der Ball lief gut durch die eigenen Reihen, in der Defensive wurde von allen gut mitgearbeitet. Björn Trahms als letzter Mann gewann fast jedes Kopfball-Duell und dürfte ob der Anzahl seiner Kopfbälle heute Abend mit Brummschädel ins Bett gehen. Sehr stark fand ich auch Tobi auf der linken und Mo auf der rechten Abwehrseite sowie Björn Wiencke im Mittelfeld und Martin Schwerin als Ballverteiler. Über unsere Goalgetter Maik und Christian muss man ja nichts mehr sagen ...

Besser können wir sicher noch bei der Ausführung von Freistößen in Tornähe werden. Aus den Gelegenheiten vom 16er müssten wir noch mehr machen. Und wenn wir dann die Hänger in den 15 Minuten vor und nach der Halbzeit abstellen können, dann müssen wir in unserer Liga keinen Gegner fürchten.

Den Schiri fand ich heute wieder gut (nicht nur, weil wir gewonnen haben). Leider wurde meine Freude über den Sieg im Nachhinein noch etwas getrübt, als ich hier im Forum von der Abmeldung von Felix gelesen habe. Felix, ich finde es schade, aber ich kann deine Begründung nachvollziehen. Danke für deine Unterstützung bis hierhin.

Viktoria:
Christian Behlendorf, Morris Neu, Björn Trahms, Tobias Wolfinger, Stefan Waldhaus, Björn Wiencke, Philipp Dittmar (ab. 84. Jens Wiencke), Martin Ritter, Martin Schwerin (ab 88. Felix Wedler), Maik Neu, Christian Adam.

Behly Offline

Spieler


Beiträge: 48

11.04.2010 18:53
#2 RE: 19. Spieltag - Auswärtsspiel gegen ESV II Antworten

Nochmal,

Absolut geiles ding.

Mein Ziel? http://www.carschmiederostock.de

martinjo007 Offline

Spieler

Beiträge: 40

11.04.2010 20:02
#3 RE: 19. Spieltag - Auswärtsspiel gegen ESV II Antworten

wieder mal eine herausragende leistung von unserem chefredakteur in unserem LESEZIRKEL!!! jetzt kann ich schlafen gehen:-)

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz