Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 509 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

24.03.2010 12:18
16.Spieltag - Auswärtssiel gegen Motor Neptun IV Antworten

SG Motor Neptun Rostock Rostock IV - Viktoria 5:2

Nach dem guten Ende des Jahres 2009 nit 2 Siegen in Folge gab es im ersten Spiel im Jahr 2010 eine herbe Enttäuschung für Viktoria. Mit 2:5 mussten die Dierkower sich der Mannschaft von Motor IV auf roter Erde geschlagen geben.

Zu früher Stunde lief es für Viktoria in den ersten 30 Minuten überhaupt nicht. Fehlpässe, Stockfehler, keine Ordnung: Man merkte, dass Viktoria erst einmal im Freien trainiert und kein Testspiel absolviert hatte. Die Mannschaft von Motor Neptun, die bereits ein Punktspiel ausgetragen hatte und an diesem Sonntag wohl auch Verstärkung aus den Motor-Teams I-III hatte, erspielte sich Chance um Chance, vergab aber auch eine Gelegenheit nach der anderen. Viktoria war noch gut bedient, dass den Gastgebern nur das 1:0 durch einen verunglückten Schuß ins lange Eck und kurz darauf das 2:0 durch einen Sonntagsschuß in den Winkel gelang.

Erst nach diesem Rückstand kam Viktoria langsam in Fahrt und dominierte die letzten 10 Minuten vor der Pause. Durch eine schöne Einzelleistung von Maik Neu gelang der Anschlußtreffer und durch einen platzierten Schuß vom 16er von Christian Adam (Vorlage Maik Neu) schließlich sogar der Ausgleich. Nach dem Wechsel fingen die Viktorianer dann an zu zaubern. Martin Ritter hatte in der 50. Minute nach schöner Kombination die Riesenchance zur Führung, konnte den Ball aber nicht im Netz unterbringen.
Mitten in die Viktoria-Herrlichkeit hinein dann die erneute Führung für Motor, die aus einer harmlosen Flanke und begünstigt durch zögerliches Eingreifen des Viktoria-Keepers (aus abseitverdächtiger Position) Kapital schlugen. Bevor Viktoria nochmals zurück kommen konnte, fiel das 4:2 durch einen langen Ball aus dem Mittelfeld auf den schnellen Stürmer. Damit war der Drops gelutscht, der Viktoria-Widerstand brach zusammen. Motor erhielt noch einen Elfmeter, der aber an der Latte und dann in den Armen des Viktoria-Keepers landete, und erzielte kurz vor Schluß noch das 5:2.

Leider reichten 25 gute Minuten in diesem Spiel nicht für einen Punktgewinn. Am Anfang waren wir einfach nicht wach genug und mussten uns erst wieder an den Spielbetrieb gewöhnen. Nach dem beiden Treffern lief es dann ganz gut, aber das 3:2 und das 4:2 haben uns den Rest gegeben. Schade, 3 Punkte hätten uns gut zu Gesicht gestanden, aber nun heißt es: Abhaken und nach vorne gucken.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz