Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 949 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

13.12.2009 18:49
14. Spieltag - Auswärtsspiel gegen UFC Arminia II Antworten

Viktoria im Aufwind - 3:0 Sieg gegen Arminia II

Mit einer sehr guten spielerischen Leistung holte sich Viktoria heute 3 Punkte gegen UFC Arminia II. Von Beginn an standen die Dierkower eng am Gegner, ließen den Arminen wenig Raum und spielten sich mit guten Kombinationen nach vorn. Den verdienten Lohn gab es in der 15. Minute, als Marcel Kreibig eine genau getimte Hereingabe von Maik Neu von der rechten Seite nur noch über die Torlinie zu schieben brauchte. Nach dem Rückstand kam Arminia etwas besser ins Spiel, und Viktoria stand jetzt oft etwas zu tief in der eigenen Hälfte. Dadurch und begünstigt durch die tief stehende Sonne, die dem heute im Viktoria-Tor stehenden Morris Neu genau ins Gesicht schien, kam es zu einigen brenzligen Situationen im Viktoria-Strafraum, aus denen aber nichts zählbares für den Gegner heraussprang.

Nach dem Wechsel hätte man ein Anrennen der Arminen erwartet, aber jetzt drehte Viktoria erst richtig auf: In der 55. Minute köpfte der wieder genesene und in den letzten Spielen vermisste Christian Adam eine gute Flanke von Maik Neu wunderbar über den gegnerischen Keeper zum 2:0 ins Netz, und 10 Minuten später gab es noch eine kostenlose Fußball-Lehrstunde für Arminia: Nach einer Ecke des Gegners ein schneller Abwurf von Morris Neu zu Marcel Kreibig, der überwindet mit dem Ball am Fuß zügig das Mittelfeld und kann nach einem Doppelpass mit Maik Neu an der Strafraumgrenze ungehindert einschießen. So sieht guter Fußball aus !
Danach gab es noch einige gute Viktoria-Szenen und einen von Morris Neu an die Latte gelenkten Arminen-Kopfball zu sehen, aber kein Tor mehr.

Viktoria gewinnt souverän und verdient mit 3:0. Wenn wir doch immer so spielen könnten .... Aus der guten Mannschaftsleistung möchte ich heute noch Björn Trahms in der zentralen Abwehrposition (unglaublich, wie viele Bälle er heute hinten raus köpfte und drosch) und den dreifachen Torvorbereiter Maik Neu herausheben. Eine gute Leistung heute auch vom Schiri.

Sehr schön, dass wir mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause gehen können. Vielleicht geht die Serie (2 Siege in Folge) ja in 2010 weiter.

Viktoria heute:
Morris Neu, Björn Trahms, Frank Wurmsee, Stefan Waldhaus, Denny Winkler, Philip Dittmar, Denny Kreibig (ab 75. Felix Wedler), Maik Neu, Christian Adam, Martin Ritter (ab. 80. Gerhard Müller).
Heiko Wendt, Christian Paul

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz