Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 626 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

15.11.2009 20:26
11.Spieltag - Auswärtsspiel gegen United Antworten

Mit 0:2 verlor Viktoria das Auswärtsspiel gegen den Tabellennachbarn United. United war der ersatzgeschwächten Viktoria-Mannschaft zu jeder Zeit in allen Belangen überlegen. Von Beginn an wurde überwiegend auf das Viktoria-Tor gespielt, und allein der heute hervorragenden Leistung von 06-Torhüter Christian Behlendorf und der Abschlussschwäche des Gegners war es zu verdanken, dass die Dierkower nicht schon zur Halbzeit höher zurücklagen. Von Viktoria war so gut wie gar nichts zu sehen außer Fehlpässen, Mißverständnissen und verlorenen Zweikämpfen. Mitte der ersten Hälfte eroberte sich United nach so einem Zweikampf den Ball in der Viktoria-Hälfte, spielte 2 schnelle Pässe und schloss diesmal sicher zur 1:0 Führung ab. Mit dem Pausenpfiff ging eine desolate 1. Halbzeit zu Ende, in der Viktoria nicht eine echte Torchance besaß.

Nach der Halbzeitansprache von Kapitän Nico Haase lief es in der 2. Hälfte etwas besser, obwohl auch hier Christian Behlendorf ein ums andere Mal sein ganzes Können aufbieten musste, um weitere Gegentreffer zu verhindern. Nach 60 Minuten schien auch er geschlagen, aber der Schuss des United 8ers sprang von einem Innenpfosten an den anderen und zum Schluss wieder aus dem Tor heraus. Martin Ritter hatte dann die bis dahin beste Viktoria-Chance nach einem Alleingang, aber sein Schuss stellte letztlich keine Herausforderung für den United-Keeper dar.
In der 75. Minute dann die unverhoffte Chance zum Ausgleich: Björn Trahms wurde im Strafraum umgestoßen und der Schiri pfiff Elfmeter. Ich hab mich heute nicht so sicher gefühlt und hätte mal (im nachhinein betrachtet) besser Nico schießen lassen, aber es kam wie es kommen musste: Elfer ganz schwach geschossen und gehalten, kein Ausgleich, hängende Köpfe und das 0:2 in der 80. Minute. Danach hatte Christian Paul nach schöner Vorarbeit von Denny Winkler noch eine Torchance, aber auch hier verhinderte der United-Schlussmann einen Teffer gegen sein Team.

In einigen meiner letzten Berichte konnte ich noch schreiben, dass Viktoria gut gespielt und gekämpft und letztlich unglücklich verloren hat (z.B. gegen ESV). Aber heute ging die Niederlage voll in Ordnung. Es war wohl die schlechteste Saisonleistung der Viktoria, obwohl ich nach dem Spiel gegen HSG dachte, schlimmer gehts nimmer.
Vom Trainer und von Nico wird zurecht bemängelt, dass wir nicht genug ohne Ball laufen. Die Ordnung im Spiel stimmte zuletzt auch nicht mehr, jeder rannte irgendwo rum.
Aber: Man sollte auch mal bedenken, dass wir heute 2 Spieler im Team hatten, die ihr erstes bzw. zweites Saisonspiel gemacht haben, einen Spieler, der schon in der ersten Halbzeit keine Luft mehr bekommen hat, und einen, der mit Oberschenkelzerrung gespielt hat. Wenn dann bei eingen anderen die Tagesform noch schlecht ist (ich gehörte heute leider auch dazu), dann reicht es eben auch gegen United nicht. In einem der ersten Berichte über einen Sieg habe ich mal geschrieben: Wenn wir alle Mann gesund an Bord haben, können wir in der Liga mithalten. Wie sich gezeigt hat, wohl auch nur dann ... Mit Maik Neu, Christian Adam, Mo und den Kreibig-Brothers stehen uns am übernächsten Wochenende wieder Spieler zur Verfügung, mit denen wir in den ersten Spielen der Saison Mannschaften wie Fiko und Hafen, die jetzt in der Tabelle über uns stehen, geschlagen haben. Also, nicht den Kopf hängen lassen, es geht "immer weider, immer weider" (Olli Kahn).

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz