Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 609 mal aufgerufen
 Spielberichte 2009/10
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

07.11.2009 23:15
9. Spieltag - Auswärtsspiel gegen HSG II Antworten

Viktoria mit unnötiger Niederlage

Eine völlig unnötige Niederlage holte sich Viktoria bei der HSG II ab. Das Warnemünder Team hatte bis zu diesem Spiel nur 3 Punkte auf dem Konto und spielte auf dem Warnemünder Rasenplatz in den ersten Minuten auch richtig schlecht. Viktoria hatte mehr Ballbesitz und die gefälligeren Spielzüge, konnte allerdings die erste Großchance durch den leicht angeschlagen ins Spiel gegangenen Christian Adam nicht verwerten. Es schien aber völlig klar, dass Viktoria in Führung gehen würde, doch plötzlich kam es ganz anders: Ein weiter Abstoß des guten HSG-Keepers wurde im Mittelfeld per Kopf verlängert, der Viktoria-Torhüter zögerte beim herauslaufen, und der HSG-Stürmer nahm die Einladung an und erzielte das Führungstor für sein Team. Nun ist es für Viktoria ja nichts Neues, mit 0:1 hinten zu liegen, aber diesmal kamen die Dierkower nach dem Gegentreffer nicht so recht in Schwunng. Nur noch zwei weitere Chancen durch Philipp Dittmar und Maik Neu sprangen in Hälfte 1 heraus, beide wurden aber vom HSG-Torwart vereitelt.

Nach dem Wechsel blieb Viktoria dominierend, aber erst in der 70. Minute erzielte Björn Trahms nach einer Hereingabe von der rechten Seite mit seinem schwachen rechten Fuß den Ausgleich. Nun hätte Viktoria doch noch den Weg auf die Siegerstraße finden können, aber 5 Minuten nach dem Ausgleich wurde Philipp Ditttmar wegen Foulspiels des Feldes verwiesen (gelb-rot), und praktisch mit dem Schlußpfiff erzielte der Gegner, wiederum durch ein zögerliches Eingreifen des Viktoria-Keepers begünstigt, den Siegtreffer. Wäre der Kopfball des offensiv starken Björn Trahms kurz vorher nicht an die Latte gegangen, hätte es anders ausgesehen, aber Latte ist kein Tor, und für wäre, hätte, müsste bekommt man keinen Punkt.

Irgendwie war am Sonntag kein richtiges Feuer im Spiel der Viktoria. Wahrscheinlich haben wir den Gegner im Unterbewußtsein doch unterschätzt, und diesmal hat das Gegentor uns nicht geweckt, sondern noch nervöser gemacht.
Merkwürdig die Sache mit dem Schiri: Der angesetzte Mann hatte angeblich kurzfristig abgesagt, und so "musste" ein HSG-Schiri pfeifen. Der Kollege legte vor dem Spiel gleich mal die Regeln ganz streng aus und ließ unseren Denny Winkler ohne Brille auflaufen. Während des Spiels gab es auch ein paar merkwürdige Entscheidungen, die uns zwar nicht unmittelbar benachteiligten (Elfer gegen uns), aber doch immer wieder den Spielfluß störten bzw. nicht zum Schutz der Gesundheit unserer Spieler beitrugen (Foul gegen Philipp in der ersten Hälfte). Hoffen wir also am nächsten Wochenende wieder auf einen wirklich neutralen schwarzen Mann.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz