Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.225 mal aufgerufen
 Kreisklasse
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

07.06.2009 18:37
Saison 08/09 - Spiel gegen Motor Neptun Antworten

Unentschieden im letzten Saisonspiel

Im letzten Saisonspiel noch einmal ein ganz neues Gefühl für Viktoria: Wir spielen Unentschieden, gab es diese Saison ja noch gar nicht !

Gegen Motor Neptun ging es auf der roten Erde für Viktoria gut los. Die Dierkower ließen den Ball laufen, bauten Druck auf des Gegners Tor auf und kam zu zahlreichen Chancen, zunächt aber nicht zum Torerfolg. Nachdem Martin Schwerin mit einem Kopfball nur die Latte und Denny Kreibig den Rücken eines Neptuners getroffen hatten, war es schließlich Maik Neu, der nach einem wunderbaren Pass von Björn Trahms in die Gasse das 1:0 erzielte. Zu diesem Zeitpunkt war die Führung völlig verdient, Viktoria hätte sogar höher führen müssen....

In der Folge verstärkte nun Motor den Druck auf das von Morris Neu gehütete Tor, kam aber nicht zu klaren Chancen. Aus einem Ballverlust im Mittelfeld und einer unübersichtlichen Situation im Viktoria Strafraum fiel dann wie aus dem Nichts das 1:1. Viktoria ließ aber den Kopf nicht hängen, stürmte weiter auf das Neptun Tor und wurde belohnt: Nach Zuspiel von Denny Kreibig versenkte Stefan Waldhaus den Ball mit einem Volleyschuss von der Strafraumgrenze im Gehäuse: 2:1 für Viktoria. Nun galt es, den Vorsprung in die Halbzeitpause zu retten, aber der Schiri wollte das nicht zulassen und pfiff nach einer harmlosen Situation im Strafraum zur Überraschung aller Anwesenden Elfmeter für Motor. Denny Winkler soll seinen Gegenspieler gehalten haben. Diese Sicht hatte der ansonsten gar nicht mal so schlechte Schiri aber exklusiv für sich. Sogar die Motor-Spieler gaben nach der Partie zu, dass da nichts elfmeterreifes vorgefallen war. Aber Pfiff ist Pfiff, Motor nutzte die Chance und erzielte den erneuten Ausgleich.

In der zweiten Hälfte sank das Niveau der Partie deutlich. Es gab zahlreiche Fehlpässe auf beiden Seiten, richtiger Fußball wurde kaum noch gespielt. Viktoria hatte durch Felix Wedler per Kopf und den allein auf das Neptun-Tor zulaufenden Maik Neu in der Schlußminute die Chance zum Sieg, es sollte aber am Ende nicht sein. Letztlich ein verdientes Unentschieden, denn auch Motor hätte in Hälfte zwo durchaus noch den einen oder anderen Treffer erzielen können.

Fazit dieser Saison: Wir haben 5 Spiele auf dem Platz und eines am grünen Tisch gewonnen, einmal Unentschieden gespielt und 14 mal verloren (wobei die Niederlage gegen Sievershagen nicht gewertet wird). In der Rückrunde haben wir aus meiner Sicht besser gespielt und auch keine derben Klatschen wie in der Hinrunde mehr bekommen (z.b. 9:2 gegen Warnow 90). Das lag sicher auch daran, dass wir in der Winterpause mit Christian Adam Verstärkung im Sturm bekommen haben, Maik Neu dadurch im Mittelfeld spielen konnte und wir die letzten Spiele mit einem richtigen Trainer gearbeitet haben. Auch das Training auf "unserem" Platz am Damerower Weg darf man nicht unterschätzen.
Leider haben wir uns, gerade in der Hinserie, oft durch Diziplinlosigkeiten und daraus resultierenden roten Karten und Sperren selbst geschwächt, hatten aber auch eine Menge Pech. Behlys Beinbruch und Nicos langwierige Verletzung haben uns z.B. sicher nicht stärker gemacht.
Was sich in der neuen Sasion nicht wiederholen sollte: Das Spieler ohne jedwede Abmeldung einfach nicht zum Spiel erscheinen. Zu oft standen wir mit 11 Mann da, teilweise musste mit Verletzung weitergespielt werden. So kann man keinen Blumentopf gewinnen.

Eigentlich ist die Saison für uns zu früh zu Ende, denn gerade in den letzten Spielen haben wir teilweise guten Fußball gezeigt und bewiesen, dass wir in unserer Klasse mithalten können. Wenn wir in der nächsten Saison etwas mehr Diziplin auf und außerhalb des Platzes an den Tag legen, uns auf unsere Stärken besinnen und von Verletzungen verschont bleiben, dann kann das ein ganz großes Viktoria-Jahr werden. Oder ?

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

martinjo007 Offline

Spieler

Beiträge: 40

07.06.2009 19:56
#2 RE: Saison 08/09 - Spiel gegen Motor Neptun Antworten

hey stefan... wieder mal ein großartiger Spielbericht!!! Das wird einem in der Sommerpause richtig fehlen!!! Aber dafür freut man sich ja dann schon auf nächste Saison
wenn du hoffentlich von mehr Siegen berichten kannst...

Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

08.06.2009 10:41
#3 RE: Saison 08/09 - Spiel gegen Motor Neptun Antworten

Noch ein kleiner Nachtrag: Dank Schützenhilfe vom PSV und aus Warnemünde haben wir an diesem letzten Spieltag dank des besseren Torverhältnisses noch den 8 Platz erreicht und Kessin, Warnow 90 und Post (sowie Sievershagen) hinter uns gelassen !

Erst hatten wir kein Glück, und dann kam auch noch Pech dazu.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz