Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.104 mal aufgerufen
 Kreisklasse
Mo Offline

Spieler (Vereinsvorsitzender)

Beiträge: 463

26.03.2009 10:40
Rövershagen II - Viktoria Antworten
ACHTUNG JUNGS UND FANS

Die nächste Zeitumstellung ist am:

Sonntag den 29.03.2009 um 2:00 Uhr.

Die Uhr wird dann um 1 Stunde vorgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde kürzer". Dabei findet der Wechsel von der Winterzeit ( Normalzeit ) in die Sommerzeit statt.

ALSO NICHT ZU SPÄT KOMMEN !!!

PS : für alle die die Zeit nicht umstellen => TREFF: 10:30 !!!

http://www.youtube.com/watch?v=VNj6VFaLCd0&NR=1

Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

29.03.2009 19:44
#2 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

Viktoria verliert 0:2 in Rövershagen

Viel vorgenommen, nicht schlecht gespielt, und wieder ohne Punkte nach Hause gefahren: Ein typischer Viktoria-Sonntag.
Dabei sah es in den ersten 15 Minuten auf dem matschigen Platz an der Schulstraße gar nicht so schlecht aus, die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt und Viktoria hatte durch Martin Schwerin die große Chance, in Führung zu gehen. Frei vor dem Tor konnte Martin aber nicht einnetzen und machte anschließend mit einem beherzten Tritt an den Torpfosten seinem Ärger Luft.
In der 17. Minute die Führung für die Gastgeber: Ein Volley-Schuss von der Strafraumgrenze senkte sich hinter Keeper Morris Neu ins Viktoria-Tor. Und drei Minuten später bereits das 2:0: Nach einer Ecke der Röverhägener konnte Frank Wurmsee zunächst noch mit dem Knie auf der Linie klären, der Ball landete aber direkt beim Gegner, und gegen dessen harten Schuss aus kurzer Distanz unter die Latte war kein Kraut gewachsen. Noch in der ersten Hälfte hätte Viktoria ausgleichen können, doch zweimal rettete der Pfosten für den bereits geschlagenen Rövi-Keeper.

In der zweiten Hälfte war das Spiel weiter augeglichen, Viktoria musste nun aber hinten aufmachen und so kamen die Gastgeber zu Konterchancen, die teils kläglich vergeben oder aber von Morris Neu glänzend pariert wurden. Viktoria hatte ebenfalls Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, aber erneut das Aluminium oder einfach ein zu schwacher Abschluss verhinderten einen Treffer. Als dann in der 80. Minute auch noch Martin Schwerin nach gelb-roter Karte den Platz verlassen musste, war das Spiel gelaufen.

Viktoria heute:
Morris Neu, Nico Haase, Björn Hübner, Denny Winkler, Martin Ritter, Frank Wurmsee (ab 45. Ronny Rosenau), Maik Neu, Felix Wendler (ab 60. Mimute Stefan Waldhaus), Denny Kreibig, Christian Adam, Martin Schwerin

Die Schiedsrichterleistung war heute, vor allem in der ersten Hälfte, skandalös. Viktoria wurde ein klarer Elfmeter nach Foul an Christian Adam versagt, statt des Strafstoßes gab es gelbe Karten wegen Meckerns für Christian und Martin. Alles nicht schön, aber: Der Schiri ist wie er ist, wir bekommen im Spiel keinen anderen, und so wie wir teilweise über seine Entscheidungen meckern, müssen wir uns nicht wundern, wenn wir das Spiel nicht mit 11 Mann zu Ende bringen. Auch wenn es schwerfällt: Vielleicht kann jeder nach einer Fehlentscheidung gegen uns erstmal tief durchatmen und sich dann seinen Teil denken (oder meinetwegen auch ausprechen, aber bitte so, dass der Schiri es nicht hört.)
Besonders unschön finde ich, dass wir in der Kabine vor dem Spiel noch darüber sprechen, nicht gegen den Schiri zu motzen, unnd wir nach 20. Minuten schon 2 Verwarnungen genau deswegen haben ...

Gleiches betrifft das Meckern über die Mitspieler: Es bringt uns im Spiel keinen Schritt weiter, wenn wir uns gegenseitig über den ganzen Platz anbrüllen und mitteilen, wie schlecht wir sind ....Mo als Torwart und Nico als Kapitän und Abwehrchef sind aus meiner Sicht die einzigen, die im Spiel was zu sagen haben.

Und noch ein Wort zu unseren Ultra-Fans: Ist wirklich super, dass ihr bei jedem Spiel da seid und sogar Auswärtsreisen auf euch nehmt. Aber: Lasst doch bitte die ganz harten Sprüche und Schmähungen der Gegner und des Schiris in Sprechchören weg. "keine Nummer, keine Freunde, Schiri, Schiri" geht gerade noch so, alles darüber könnte Viktoria auch mal eine Menge Ärger bringen.

Fazit: Es muss sich langsam mal was ändern, wenn wir in dieser Saison noch mal einen Punkt gewinnen wollen. Ich glaube, Disziplin ist das Zauberwort. Die halten wir schon beim Thema pünktliches Erscheinen zum Spiel nicht ein ....

Heiko Offline

Spieler


Beiträge: 35

29.03.2009 19:53
#3 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

sehr schöner spielbericht stefan
wirklich auf den tasachen beruhend
aber trotzdem tolles spiel mit guter leistung

Motivation durch Entsetzen!!!

Jule Offline



Beiträge: 16

29.03.2009 20:08
#4 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

Großes Lob an dich Stefan hast du mal wieder super geschrieben und viele Dinge auf den Punkt gebracht...

Das schlimme an der ganzen Sache ist das wir alle wissen das ihr es besser könnt!!!!!

Ihr könnt zusammen spielen, ihr könnt miteinander reden, ihr könnt gewinnen..

boogy Offline

Spieler


Beiträge: 284

30.03.2009 11:10
#5 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

sehr schöner bericht ja...stimme allem zu =)

ultra engel Offline



Beiträge: 18

30.03.2009 16:59
#6 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

moin super spiel gewesen gute chancen aber die verwertung war ausbaufähig =)

und kurze frage welche sprüche waren es denn die so hart waren
meint ihr "die scheiße kommt aus rövershagen"
ok kann ich verstehen aber deshalb wird kein spiel abgebrochen

Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

31.03.2009 11:07
#7 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten
Na, ich hab da sowas gehört von "Bomben auf Rövershagen", das meinte ich ....

Wenn da mal die "falschen" Zuschauer stehen, dann steht ihr als Viktoria-Fans bzw. wir alle als Verein als sonstwie radikal im Internet oder in der Zeitung, und es soll auch schon Rentner gegeben haben, die bei entsprechenden Texten die Menschenwürde verletzt sahen (siehe unten "menschenverachtend") und die Polizei gerufen haben ...das ist die eine Seite. Muss nichts passieren, kann aber ...

Die andere Seite ist der Schiri. Er hat den Rövershägenern schon in der Halbzeit mitgeteilt, dass es für sie Ärger gibt, weil sie keine Ordner haben, und er hat in den Spielbericht geschrieben "Die Zuschauer hatten Flaschen ..." Was immer das bedeuten mag und welche Konsequenzen das hat: Wenn er oder mal ein anderer (schlauerer) Schiri was entsprechendes bei unseren Heimspielen reinschreibt, dann kann das Folgen wie Geldstrafe, Platzsperre bis zu Punktabzug (obwohl es da bei uns ja nicht viel abzuziehen gibt) für Viktoria haben. Auch hier gilt: Muss nichts passieren, aber wir sollten auch gar keinen Anlass geben, dass was passiert..

Das alles würde dann auf § 11a der Spielordnung des Landesfussballverbandes MV beruhen:

"§ 11 a
Nicht-Diskriminierung
1) Wer öffentlich die Menschenwürde einer anderen Person durch herabwürdigende,
diskriminierende oder verunglimpfende Äußerungen in Bezug auf Rasse, Hautfarbe,
Sprache, Religion oder Herkunft verletzt oder sich auf andere Weise diskriminierend
und/oder menschenverachtend verhält, wird entsprechend der RuVO des LFV für alle
Ebenen gesperrt.
2) verhalten sich Anhänger, Spieler und Offizielle einer Mannschaft sowie Zuschauer in
irgendeiner Form diskriminierend oder menschenverachtend, so werden die betreffenden
Mannschaften, sofern zuordbar, nach § 36 der RuVO bestraft."

In Verbindung mit §11 kann es sogar für Auswärtsspiele derartigen Ärger geben:
"Jede Gastmannschaft trägt für ihre mitreisenden Zuschauer hinsichtlich der Einhaltung von
Ordnung und Sicherheit die Mitverantwortung."

In diesem Sinne:

Gruß,

Stefan
Der Hund im Nebel Offline

Spieler


Beiträge: 131

31.03.2009 11:47
#8 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

Ja war bescheuert von uns, sehen wir selber ein und haben es ja gleich nach Nicos Ansage eingestellt. Kommt nächstes mal auch nicht wieder vor, somit dürfte das ganze gegessen sein.

Ansonsten wenn Rövershagen rumjammert, sollen sie sich selber angucken. Eine halbvolle 1,5Liter Flasche Ice Tea von Volvic auf eine Frau zu werfen, ist auch nicht die feine Art.

Was für eine Zeit König Fußball mein Held. Wir singen bis das Stadion einfällt. Die Gästekurve wirkt fast schon leer, unsere gleicht einem Fahnenmeer. Mit Tatendrang und vollem Elan, feuern wir natürlich unsere Mannschaft an. Am Ende gewonnen, ja so muss das sein, "Adios Cabrones" und kommt noch gut heim!

Volxsturm - Unser Tag

http://www.youtube.com/watch?v=rIvGPm40Al8&feature=related

ultra engel Offline



Beiträge: 18

31.03.2009 13:16
#9 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

ja von mir auch ein sorry
aber um das kalrzustellen sowas wie bomben auf rövershagen haben wir zu keinem zeitpunkt gesungen das einzige in die richtig bombe war "bombenstimmung"
und daran find ich nix verwerfliches

und der schiedsrichter war sowieso ein wenig merkwürdig drauf schon beim letzten spiel als wir den hatten

und anderes thema wegen der sache mit den ordnern ist es in der liga üblich ordner zu haben wenn ja haben wir denn je ordner gehabt

Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

31.03.2009 14:24
#10 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

ich zitiere nochmal aus der Spielordnung des Fussballverbandes, §11, Nr. 4

"...Jeder Verein ist verpflichtet, einen reibungslosen und ungestörten Veranstaltungsablauf aller
Altersklassen und Spielklassen durch Ordnungsmaßnahmen bei Heimveranstaltungen zu
sichern.
a) Die Vereine sind verpflichtet bei einer Zuschauerzahl bis zu 100 Personen mindestens drei
Ordner zum Einsatz zu bringen. Geht die Zuschauerzahl über 100 hinaus, so ist für alle
weiteren 100 Zuschauer mindestens ein weiterer Ordner einzusetzen. Die Ordner sind
kenntlich zu machen. Anzahl und Namen dieser Ordner sind für jedes Spiel in einem
Ordnerbuch nachzuweisen, das dem Schiedsrichter vor dem Spiel zur Kenntnisnahme
vorzulegen ist und von ihm nach dem Spiel abgezeichnet wird..."

Also, theoretisch müssen wir bei jedem Heimspiel 3 Ordner stellen. Wäre wahrscheinlich am einfachsten, wenn wir 3 vcn Euch eine "Ordner-Armbinde" geben (-;

In der Praxis macht das natürlich keiner in der Kreisklasse, aber wenn es zu Zwischenfällen kommt, dann kann der Schiri, wie merkwürdig er auch immer sein mag, sich auf die Spielordnung berufen und den gastgebenden (oder "platzbauenden", wie es in der Satzung so schön heisst) Verein anscheißen....

So isses leider.

Disziplin !!!

ultra engel Offline



Beiträge: 18

31.03.2009 18:30
#11 RE: Rövershagen II - Viktoria Antworten

jup alles klar ja naja ordner dazu sind wir nicht ín der richtigen position
aber das wird schon werden wir singen das nächste mal einfach andere liederchen =)
nach eurer ermahnung war ja auch alels toppig

also auf gehts viktoria
kämpfen und siegen =)

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz