Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 663 mal aufgerufen
 Kreisklasse
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

09.11.2008 18:28
Saison 08/09 - Spiel gegen Motor Neptun III Antworten
Auch an diesem Wochenende geht Viktoria bei der Punkteverteilung leer aus. In einem ausgeglichenen Spiel unterlagen die Dierkower der Mannschaft von Motor Neptun III mit 3:4. Dabei war die wieder einmal von Personalnöten geplagte Viktoria in der 15 Minute durch ein Kopfballtor von Kapitän Nico Haase in Führung gegangen. Nico war das erste Mal nach 6-wöchiger Verletzungspause wieder im Kader und wollte zunächst auf der Bank Platz nehmen, musste dann aber kurz vor Anpfiff für den beim Aufwärmen verletzten Sascha Braun einspringen.
In der ersten Hälfte hatte Viktoria mehr vom Spiel und die große Chance zum 2. Treffer durch Maik Neu, der aber aus kurzer Distanz am Neptun Keeper scheiterte. Stattdessen konnte Motor in der 30 Minute nach einem Freistoß per Kopfball ausgleichen.

Nach der Pause verstärkte Motor den Druck auf das von Morris Neu gehütete Viktoria-Tor. In dieser Druckphase gelang den Dierkowern aber der eine oder andere Konter, und nach schönem 40 Meter Pass von Nico Haase erzielte Maik Neu bei einem dieser Gegenstöße in der 56 Minute den 2:1 Führungstreffer. Motor drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich und brachte frische Spieler, eine Möglichkeit, die Viktoria auch gern genutzt hätte, auf Grund des kleinen Kaders aber nicht konnte.

Viktoria wehrte sich mit besten Kräften, musste aber gute 10 Minuten nach dem Führungstreffer den erneuten Ausgleich hinnehmen. Ein gezielter Schuss vom Strafraumeck senkte sich ins lange Eck. Das Tor setzte bei Motor weitere Energie frei, während bei Viktoria die Kräfte schwanden. In der 72. Minute dann das 3:2 für Motor per Kopf nach einer Ecke und 3 Minuten später die 4:2 Führung, als einige Viktorianer an der eigenen Torauslinie den Spielbetrieb einstellten, weil sie ein Handspiel des Gegners erkannt hatten. Leider pfiff der Schiedsrichter nicht, Motor spielte clever weiter und baute die Führung aus.

Acht Minuten vor dem Ende gelang Nico Haase mit seinem zweiten Kopfballtor zwar noch der 3:4 Anschlusstreffer, aber es reichte nicht mehr für einen Punktgewinn. Zu erwähnen wäre noch die etwas zu harte rote Karte gegen Denny Winkler kurz vor dem Ende. Nach einem Zweikampf soll er den Gegner geschubst haben. Denny, der ebenfalls das erste Mal nach einer mehrwöchigen Zwangspause wegen einer Bänderverletzung wieder spielte und dessen Fehlen in den letzten Wochen bemerkbar war, war heute für Viktoria wieder sehr wertvoll, wird nun aber leider im schweren Spiel gegen Graal-Müritz fehlen.

Fazit: Aus meiner Sicht eine weitere unötige Niederlage in diesem letzten Spiel der Hinrunde. Viktoria hat besonders in der ersten Hälfte gut gespielt und war dem Gegner keinesfalls unterlegen. Mann des Spiels ist für mich Nico Haase, der hinten aufräumte, 2 Tore erzielte und den dritten Treffer vorbereitete. In der ersten Hälfte hat mir zudem noch Christian "Diggen" Paul gefallen, der im Sturm viel unterwegs war und den Abschluss suchte.

Sehr schade, dass wir wieder nur mit 12 und nach Saschas Verletzung letztlich mit 11 Spielern gekämpft haben. Lobenswert ist dagegen, daß sich das Gemecker untereinander heute sehr in Grenzen hielt und die Mitspieler auch mal motiviert wurden. Hier sind wir auf dem richtigen Weg und solten am nächsten Wochenende gegen den Tabellenführer auch so weiter machen.

Viktoria heute mit Morris Neu, Björn Hübner, Nico Haase, Martin Ritter, Stefan Waldhaus, Frank Wurmsee, Denny Kreibig, Denny Winkler, Steffen Ruch, Maik Neu, Christian Paul.

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! (Franz Beckenbauer)

Gast
Beiträge:

09.11.2008 23:58
#2 RE: Spiel gegen Motor Neptun III Antworten

hochverdienter sieg der motor mannschaft ...da ich das 3:2 erzilete und 4:2 vorbereitete find ich das es verdient war^^

Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

10.11.2008 11:28
#3 RE: Spiel gegen Motor Neptun III Antworten

Ja, so hat jeder seine Meinung, ich finde z.B, dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Aber sicher hast Du nichts dagegen, wenn Viktoria das Rückspiel gewinnt....

Es gibt nur eine Möglichkeit: Sieg, Unentschieden oder Niederlage! (Franz Beckenbauer)

Ritti Offline

Spieler

Beiträge: 203

10.11.2008 12:37
#4 RE: Spiel gegen Motor Neptun III Antworten

Genau im rückspiel gibts ne packung für Motor^^

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz