Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 909 mal aufgerufen
 Spielberichte 2011/2012
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

04.09.2011 21:02
Pokalspiel gegen Nord-Ost Antworten

Pokal-Aus für Viktoria gegen FSV Nordost.

Mit 1:4 ist Viktoria gegen den Ligakonkurenten FSV Nord-Ost aus dem Pokal ausgeschieden. Im Spiel auf dem Hafen-Platz war Viktoria von Beginn an stark unter Druck und kam kaum aus der eigenen Hälfte. Nur mit hohem Einsatz und viel Glück konnte ein Rückstand verhindert werden, etwa als Nico Haase in der 15. Minute in letzter Sekunde dem einschußbereiten Nord-Ost Stürmer den Ball wegspitzelte oder als der Ball in der 28. Minute von Keeper Max Meyer gerade noch an den Innenpfosten gelenkt werden konnte und wieder vor der Torlinie ins Feld sprang.

In der 30. Minute fiel dann aber doch das 1:0 für Nord-Ost durch einen Nachschuß aus kurzer Distanz nach guter Abwehr von Max Meyer. Nord-Ost in der Folge noch mit weiteren Chancen, von denen die Beste durch Marcel Kreibig verhindert wurde, der sich am 5-Meter-Raum in einen Schuß des Gegners warf.

In der Halbzeit wurden die Defitite angesprochen (zu wenig Spielaufbau, kein Flügelspiel), und die zweiten 45. min begannen gut für Viktoria. Nach einem Foul an Christian Adam zeigte der gute Schiri auf den Elfmeterpunkt, und der Gefoulte verwandelte sicher zum 1:1.
Das brachte Nord-Ost irgendwie aus dem Konzept und der Viktoria neuen Schwung. Das Spiel war nun ausgeglichener, und nur die Latte verhinderte bei einem 35 Meter Schuß von Björn Trahms die Viktoria-Führung. Mitten in diese Drangperiode hinein dann die kalte Dusche: Einfacher Ballverlust im Mittelfeld, schlechtes Umkehrspiel der Viktoria und drei gute Pässe des Gegners brachten diesem die 2:1 Führung. Aber Viktoria gab nicht auf und hatte in der 63. Minute durch Christian Andam nach guter Vorarbeit von Tobias Wolfinger und Marcel Kreibig die Riesenchance zum erneuten Ausgleich, aber der Viki-Kapitän traf freistehend aus kurzer Distanz nur die Latte.

Torjäger Adam stand danach noch zweimal aussichtsreich im gegnerischen Stafraum, bekam den Ball aber nicht im Tor unter, und es kam, wie es immer kommt, wenn man sie vorne nicht reinmacht: Der Gegner nutzte den Platz im Mittelfeld zu 3 schönen Doppelpässen und traf zum 3:1. Viktoria gab nicht auf und hatte durch Nico Haase noch eine weitere gute Chance, musste aber schließlich 5 Minuten vor dem Ende noch das 4:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß aus 18 Metern hinnehmen.

Insgesamt war der Sieg von Nord-Ost auf Grund der besseren 1. Hälfte verdient. Mit etwas Glück hätte Viktoria das Spiel sicher noch spannender gestalten und vielleicht sogar gewinnen können. Die Steigerung in der 2. Hälfte war jedenfalls enorm.

Auch wenn das einige anders sehen mögen: Der Schiri hat eine sehr gute Leistung gezeigt. Gerade die Zweikämpfen mit dem farbigen Nord-Ost Spieler waren doch teilweise recht rüde, und ein anderer Schiri hätte statt das mit den Spielern im Gespräch zu klären vielleicht heute 2-4 Leute von Platz geschickt. Ob das 1:0 abseits war konnte man echt nicht sehen, und über den Elfer kann man sich auch nicht beschweren.
Ich fand auch, dass sich heute das Gemecker untereinander in Grenzen gehalten hat. War noch nicht wenig, aber viel weniger als letzte Woche.
Also, das wars im Pokal, jetzt heißt es in der Liga an die gute Leistung in der 2. Hälfte anknüpfen.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz