Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 579 mal aufgerufen
 Spielberichte 2010/11
Stefaninho Offline

Spieler


Beiträge: 197

26.09.2010 18:35
Heimspiel gegen Elmenhorst II Antworten

Erster Punkt für Viktoria !

Mit einem vor allem in der 1. Halbzeit guten Spiel hat sich Viktoria den ersten Punkt in der Kreisklasse geholt. Viktoria war zu Beginn des Spiels zunächst auf Sicherung des eigenen Tores bedacht und ließ den Gegner in dessen Hälfte spielen. Bei eigenem Ballbesitz wurde sehr gut hinten herum gespielt und der einfache Ball gesucht. Nach vorn gab es die eine oder andere Chance zur Führung, z.B. mein Kopfball nach Hupes Flanke, Rittis Schuss von halbrechts, den der Keeper hält, und Toralfs Schlenzer am langen Eck vorbei. Elmo auch mit einigen Chancen, die aber vom wieder sehr sicheren und eine große Ruhe ausstrahlenden Viktoria-Keeper Max Meyer vereitelt wurden. Aus dem Spiel heraus sollte kein Tor fallen, und so mussten Standards her. Elmo traf nach einer Ecke durch einen schönen Kopfball, und auf Viktoria-Seite war es Toralf Ebert, der einen nach sehr gutem Einsatz von Christian Kuhn an ihm selbst verursachten Freistoß aus 25 Metern ins lange Eck versenkte.

In der zweiten Halbzeit schwanden wie so oft die Kräfte, und Viktoria wurde mehr und mehr in die eigene Hälfte gedrängt. Es gab zwar noch eine Chance durch Björn Trahms, der im 16-Meter-Raum zum Schuss kam und den Ball technisch hochwertig einwandfrei traf, allerdings neben das Tor zielte. Elmo noch mit zwei Riesenchancen nach einfachen Ballverlusten von Viktoria im Mittelfeld, aber einmal konnte ich den Ball gerade noch ablaufen, nachdem Max bereits ausgespielt war, und bei der anderen Chance standen sich die Elmo-Spieler selbst im Weg. So blieb es beim insgesamt gerechten 1:1.

Es war heute ein Spiel mit einer insgesamt wieder guten Schiedsrichterleistung, in dem bei Viktoria Einer für den Anderen gelaufen ist und gekämpft hat, und es war überwiegend gegenseitiges Anfeuern statt Gemecker zu hören. Wir haben gut den Ball in den eigenen Reihen laufen lassen und einfache Bälle gespielt. Der Einsatz stimmte bei allen Spielern, jeder hat noch mal alles aus sich rausgeholt (besonderer Dank an die "Verletzten" Mo, Hupe und Denny Kreibig) und wir haben uns den Punkt in der Schlussviertelstunde erkämpft. Auf dieser Leistung können wir aufbauen, und vielleicht werden es nächste Woche gegen HSG II schon 2, äh ich meine 3 Punkte.

 Sprung  

impressum | kontakt | copyright © 2006-2011 | viktoria-rostock.de

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz